Senior Consultant IBM Business Process Management (Holzgerlingen)

Unser Kunde ist seit über 15 Jahren einer der renommierten IBM Partner im deutschsprachigen Raum und berät & schult über 1000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Einsatz von IBM Technologien. Für den gehobenen Mittelstand erstellt unser Kunde komplexe Digitalisierungslösungen, von der Integration ins Backend über die Bereitstellung aller Kommunikationskanäle bis hin zur Einführung von Cognitive Computing.

 

Zur Verstärkung seines Teams am Standort Holzgerlingen bei Stuttgart suchen wir engagierte Professionals für verschiedene, technologisch anspruchsvolle Kundenprojekte. Als Senior Consultant IBM Business Process Management (m/w/d) können Sie die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden an hochmoderne Digitalisierungslösungen eigenständig in realistische Betriebsumgebungen übersetzen und stellen betriebsbereite und wartbare Systeme zur Verfügung. Aufgrund Ihrer Erfahrung gelingt Ihnen das auch mit brandneuen Technologien und Konzepten, die nicht vollständig dokumentiert sind. Sie steuern Administratoren und haben den Servicelevel des Supports im Blick. Mit Ihrer fundierten Meinung arbeiten Sie gemeinsam mit unserem Kunden und IBM an der technologische Ausrichtung unseres Kunden und seinen Klienten.

Ihr Profil

  • Kenntnisse bei der Modellierung von Geschäftsprozessen
  • Erfahrung bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Programmierung mit JavaScript
  • Webprogrammierung mit HTML, CSS und Frontend-Frameworks
  • Grundkenntnisse der Serviceintegration mit SOAP und REST
  • Relationale Datenbankmodelle und SQL
  • verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • IBM BPM (Business Process Manager) mit BPEL und BPMN
  • IBM ODM (Operational Decision Management oder andere Regelsysteme)
  • IBM Cloud Services, eventl. erste Erfahrungen mit IBM Watson

 

Das erwartet Sie als Teil unseres Teams

  • Flache Hierarchien und immer „offene Türen“ für Anregungen und Ideen
  • Die Möglichkeit zur Weiterbildung und -entwicklung 
  • Ein schönes Büro mit Dachterrasse, Grill und kostenlosen Getränken
  • Parkplätze für unser Team, moderner Arbeitsplatz, Notebook und iPhone
  • Optional Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Regelmäßige Firmenevents und Workshops
  • Ein dynamisches und kollegiales Umfeld
  • Ein Betriebsklima, das zum Wohlfühlen einlädt

 

Sie entwickeln sich mit unserem Kunden langfristig in die Position eines ausgewiesenen Spezialisten für die Umsetzung von Unternehmensabläufen in automatisierte Prozessketten. Dabei eignen Sie sich breite fachliche Lösungskompetenz an. Sie nehmen Sie die Qualifizierung durch unsere Trainer und Partner in Anspruch und berücksichtigen exklusive Informationen zu neuesten Denkansätzen in Ihrer Arbeit. Durch die Verbindung unterschiedlichster Systeme und wechselnder Aufgabenstellungen entwickeln Sie sich auf Wunsch zu einem Berater, Coach und Vordenker bei innovativen Unternehmen aus unserem Kundenkreis.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung erwarten wir sehr gerne mit Gehaltsangabe und Ihrer Kündigungsfrist per Email unter Stefan.Habermann@hrcorner-partner.de, bei Vorab-Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne von Montag bis Freitag täglich bis 20.00 Uhr unter der Nummer 06182 - 9614508 oder auch mobil unter 0151 - 549 20 787 zur Verfügung.

 

Linkedin free icon

 

  

 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© HRCORNER&PARTNER Personalberatung, 63533 Mainhausen